Exzellente Beratungsqualität seit mehr als

JAHRE

Wir über uns

STRATAV GmbH Vermögensverwaltung
Private Office / Unternehmer-Beratung

Seit 1997 Ihr Partner

Die STRATAV GmbH bietet ihren Mandanten eine professionelle und unabhängige Vermögensverwaltung unter Aufsicht und mit Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) in Berlin. Wir sind Mitglied im Verband der unabhängigen Vermögensverwalter V.U.V.

Zusätzlich unterstützen wir unsere Mandanten bei Fragen und Problemlösungen rund um ihr Gesamtvermögen – Private Office – und bieten eine persönliche und zielorientierte Beratung für Unternehmer und Gesellschafter – Unternehmer-Beratung.

In einzelnen Fachgebieten greifen wir auf ein hervorragendes Netzwerk langjähriger Partner zurück. So können selbst komplexe Themen erfolgreich und im Interesse unseres Mandanten abgehandelt werden.

Ausgezeichnete Beratungsqualität

Im jährlichen, umfangreichen Test der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH von Private Banking-Dienstleistungen wurden wir bereits mehrfach zu einem der besten unabhängigen Vermögensverwaltern in der Republik gekürt. In den Rubriken “Erstgespräch” und “Zweit- bzw. Vor-Ort-Gespräch” wurde unsere Beratung mit der Note 1,0 bewertet was uns mit einer Gesamtnote von 1,4 unter den Top-Dienstleistern platziert.

Gesprächsfeedback der Testperson:

„In einer äußerst angenehmen Gesprächsatmosphäre hat mich die Transparenz, die Methodik und die Fachkunde überzeugt. Die technische Ausstattung war beeindruckend und zeigt die Professionalität im Portfoliomanagement. Aus gutem Grund habe ich im Erst- und Zweitgespräch jeweils die Bestnoten vergeben. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, hier Kunde zu werden.“

Abschließende Beurteilung des Testers nach einem 2-stündigen Beratungsgespräch im Jahr 2023.

Helmut Weber, Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter der STRATAV GmbH Vermögensverwaltung

Bankkaufmann, Betriebswirt. Seit 1987 Erfahrung und Tätigkeit an den internationalen Finanzmärkten in der Betreuung vermögender Privatkunden im Bereich Vermögensverwaltung, Family Office und strategischer Vermögensplanung als Wertpapierspezialist und Abteilungsleiter einer Großbank.

1997 Gründung und Geschäftsführung der STRATAV GmbH Vermögensverwaltung.

Verantwortlich für die Gesamtstrategie der Gesellschaft, Risikokontrolle, Betreuung unserer Mandanten und die Investmentstrategie.

Christof H.O. Güntert, Prokurist und Gesellschafter der STRATAV GmbH Vermögensverwaltung

Dipl. Betriebswirt (EBS), Seit 1988 Erfahrung und Tätigkeit an den internationalen Finanzmärkten in der Betreuung und Führung eines Family Office.

1997 Mitbegründung und Prokurist mit Einzelprokura der STRATAV GmbH Vermögensverwaltung.

Verantwortlich für Bilanzierung, Meldewesen und die Investmentstrategie.

Birgit Weber, Assistenz der Geschäftsführung

Dipl. Management-Assistentin, mehrjährige Tätigkeit bei einem öffentlich rechtlichen Kreditinstitut im Bereich Administration Wertpapiere. Seit 2004 Mitarbeiterin der STRATAV GmbH Vermögensverwaltung.

Verantwortlich für den administrativen Bereich und das Rechnungswesen.

Soziales Engagement

Die STRATAV GmbH unterstützt seit Jahren soziale Projekte in aller Welt. Das Wohl benachteiligter Kinder liegt uns besonders am Herzen.
Deshalb unterstützen wir die Organisation World Vision bei der Versorgung von Kindern mit mehreren Kinderpatenschaften und konkreten Projektspenden in aller Welt. Zusätzlich fördern wir die Arcor Iris Stiftung, die sich speziell um Straßenkinder in Bolivien kümmert.